Klassen » Klasse 6B

Die Klasse 6B

Weihnachtsbasteln im KiJu

20 Paar kurze Beine in Begleitung von 4 Langbeinigen machten sich am 30.11.2018 auf den Weg ins KIJU. Nach einer guten halben Stunde und einigen "Wann sind wir da? Wie weit ist es noch?" erreichten wir das Ziel. Zur Erholung gab es einen kurzen Abstecher auf dem schönen Spielplatz vor dem KIJU bevor es dann zum liebevoll vorbereiteten Weihnachtsbasteln ging. An vier verschiedenen Stationen konnten die Kinder Plätzchen backen, malen und basteln. Mit Feuereifer ging es zur Sache. Der "Lohn" waren selbstgemachte Weihnachtsmanntüten mit selbstgebackenen Plätzchen und einem Schokoladenweihnachtsmann gefüllt, die dann den Rückweg zur Schule versüßten. Nur ganz wenige Plätzchen schafften es bis nach Hause... Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter des KIJU für die tolle Organisation sowie an die Muttis, die die Klasse begleiteten.