Unser Vorlesetag

22.11.2018

Bundesweiter Vorlesetag an der W.-Busch-Schule

Zu dieser interessanten und wichtigen Aktion kamen auch freiwillige Vorleser in unsere Schule, um die SuS in die Welt der Geschichten zu entführen.

Gleich mehrere Klassen lauschten in der Bibliothek den Geschichten um den Weltenbummlerhasen „Felix“, dessen Reisekoffer sie bewundern konnten. Besonders fieberten die Kinder bei den Geschichten „Rigo und Rosa“ sowie „Flieg doch mit, kleine Eule“ mit. In diesen Büchern geht es um das Überwinden von Angst und das Zeigen von Gefühlen. Die vierte Klasse wurde in die spannende Welt der „Schatzinsel“ von R. L. Stevenson eingeführt. Sie freuten sich besonders darüber, dass sie das Ende der Geschichte als Hörspiel verfolgen konnten.

Alle teilnehmenden Schüler waren sehr aufmerksam und hätten gern noch viel länger den Vorlesern zugehört. Vielleicht werden in diesem Jahr einige der vorgestellten Bücher unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein.

Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmals bei unseren Vorlesern und hoffen, sie und weitere Eltern im nächsten Jahr wieder beim Bundesweiten

Vorlesetag begrüßen zu dürfen.

Letzte Änderung am Donnerstag, 22. November 2018 um 09:35 Uhr.