Die aktuellen Daten unserer Schule, Klassenzahl, Schülerzahlen,... können Sie dem offiziellen Schulporträt unserer Schule entnehmen. Bitte benutzen Sie dazu den folgenden Link!

bildung-brandenburg.de

Unsere Räumlichkeiten

Die Wilhelm - Busch - Schule ist die größte Grundschule der Stadt Brandenburg. Die Schülerinnen und Schüler werden in zwei Gebäuden unterrichtet. Im Haupthaus, dem Gebäude 1, befinden sich neben den Klassenräumen der Klassenstufen 4 bis 6, einige Fachräume. Das Sekretariat und die Schulleitung haben in diesem Gebäudeteil ebenfalls ihre Räumlichkeiten.

Der Zugang zu diesem Gebäude befindet sich für Eltern und Besucher an der Beethovenstraße, dem Haupteingang. Die Schülerinnen und Schüler nutzen die hofseitigen Eingänge.

Im Gebäudeteil 2 befinden sich die Klassenräume der Klassenstufen 1 bis 3. Der Zugang zu diesem Gebäude erfolgt hofseitig von der Berner Straße.