Beethovenstraße 15
14772 Brandenburg
Tel.: (03381) 70 22 23

Unkompliziert zu den Hausaufgaben
Das Entwicklerteam von BCB Webhouse ermöglicht aus gegebenen Anlass ab sofort einen kostenfreien Zugang zu unserer CitySchulApp und damit zu den eingestellten Hausaufgaben! Bitte den nachstehenden Link verwenden, ein Smartphone wird nicht benötigt (Desktopversion)!
Hier klicken um citySchulApp Desktop zu öffnen (Öffnet im neuem Fenster)
Zur Übersicht

Vorlesewettbewerb Klasse 6

03.12.2020

Am 26.11.2020 war es wieder soweit die besten Leserinnen und Leser unserer 6. Klassen traten zum Schulentscheid des bundesweiten Vorlesewettbewerbsan. Für die Klasse 6a nahmen Alicia Makiola und Carolin Schönbeck, für die Klasse 6b Jody Marie Hörske und Amy Menz, für die Klasse 6c Charlott Stallmann und Lucas Nespithal sowie für die Klasse 6d Jana Brechlin und Fabian Fuchs teil.Es machte großen Spaß, den vorbereiteten Lesebeiträgen der Kinder zu lauschen. Vom allseits beliebten „Greg‘s Tagebuch“ über die verlockende „Duftapotheke“ bis hin zum magischen „Weltenexpress“ war die Auswahl erneut sehr abwechslungsreich. Zusätzlich zum vorbereiteten Lesebeitrag mussten die Schülerinnen und Schüler einen unbekannten Text interpretieren aus beiden Leseleistungen wurde die diesjährige Schulsiegerin ermittelt.Es gewann Alicia Makiola vor Charlott Stallmann und Jana Brechlin. Damit ihr Nachschub an Büchern nicht schwindet, durften die sich ein druckfrisches Buch als Belohnung auswählen.Wir freuen uns jetzt schon auf die Kandidaten und Lesebeiträge im nächsten Jahr.

Hr. Berfelde und Fr. Werner

Letzte Änderung am Donnerstag, 03. Dezember 2020 um 10:46 Uhr.
....